claro 100% Tabs

Nach mehrjähriger Entwicklung dürfen wir euch nun ganz offiziell die claro 100% Geschirrspültabs vorstellen.

claro 100% Tabs Zero Waste

Was ist so besonders an diesen Tabs?

Die Tabs sind vollkommen biologisch abbaubar und reinigen gleichzeitig effektiv. 100% ohne Kompromisse! Wir haben darauf geachtet so viele natürliche Inhaltsstoffe wie möglich zu verwenden. Kalk wird zum Beispiel vom Salz der Zitronensäure gebunden und sorgt dafür, dass die Gläser frei von trüben Belägen bleiben. Bleiche auf Sauerstoffbasis entfernt Tee- und Kaffeeflecken mühelos! Für die Reinigungsleistung der Tabs sind Enzyme verantwortlich – selbstverständlich frei von Gentechnik.

Was hat es mit „biologisch abbaubar“ auf sich.

Reinigen, ohne die Umwelt zu belasten, hat für uns höchste Priorität.  Ein sicherer Indikator ist dafür die biologische Abbaubarkeit aller Inhaltsstoffe. Wir wollten es genau wissen und haben ein unabhängiges Testinstitut beauftragt die 100% Tabs zu prüfen (OECD 301B). Mit Stolz können wir bestätigen, dass sich die Tabs rasch vollkommen biologisch abbauen. Das heißt, dass keine Rückstände im Wasserorganismus zurückbleiben.

Sind die claro 100% Tabs frei von Farb- und Duftstoffen?

Ja! Besonders für Allergiker ist diese Information wichtig, denn somit haben sie eine Alternative zu herkömmlichen Spülmitteln. Wir haben uns auf das wesentliche konzentriert und setzen so wenig Inhaltsstoffe wie nötig ein. Weniger ist mehr! Deshalb sind die 100% Tabs ohne Farb- und Duftstoffe.

Was ist den bitte ein Graskarton?

Wer Graskarton liest, kann sich im ersten Moment wenig darunter vorstellen. Wer die 100% Packung in den Händen hält, versteht es schon eher. Die Grasfasern sind am Karton zu erkennen und bei einer frischen Packung das Gras noch riechen kann. Ganz ehrlich! Der Karton besteht zum Großteil aus Gras, wodurch 50% CO2 eingespart wird. Denn Transportwege können von bis zu 11.000km auf bis zu 50km reduziert werden. Der Wasserverbrauch liegt im Vergleich von Holz (5000l) bei nur 2 Liter pro Tonne. Aber wo bleibt das Gras für die Kühe? Keine Sorge, das Gras stammt aus heimischen Ausgleichsflächen und kann nicht als Futtermittel verwendet werden.

ZERO was? ZERO WASTE!

100% bedeutet bei uns keine Kompromisse! Wenn sich die Tabs und die wasserlösliche Folie vollkommen biologisch abbauen, dann haben wir diesen Anspruch auch an die Verpackung. Da der Karton zum Großteil aus Gras besteht, kann die Verpackung einfach am Kompost entsorgt werden. Mit den claro 100% Tabs bleibt kein Müll übrig = ZERO WASTE. Wer keinen eigenen Komposthaufen hat, kann den Karton auch einfach über das Altpapier entsorgen und somit wieder recyceln.