Naturschauspiel Wasserfall

Wie ihr ja bereits wisst, ist Wasser Österreichs wichtigster Rohstoff und somit natürlich auch für uns – claro products GmbH – enorm wichtig. Aber das kalte Nass versteht es auch sich richtig gut in Szene zu setzen, wie zum Beispiel in der Erscheinungsform eines Wasserfalls.

CLIP

Diese Woche möchten wir euch gerne die 5 spektakulärsten Wasserfälle der Welt mit den wichtigsten Eckdaten vorstellen:

  1. Niagarafälle
    Hierbei handelt es sich um Wasserfälle des Niagara-Flusses an der Grenze zwischen dem US-amerikanischen Bundesstaat New York und der kanadischen Provinz Ontario.
    Ganze 170 Millionen Liter Wasser stürzen pro Minute ca. 50m in die Tiefe!
  2. Victoriafälle
    Entstanden aus dem Fluss Sambesi befinden sich die Victoriafälle zwischen den Grenzstädten Victoria Falls in Simbabwe und Livingstone in Sambia. Mit einer Breite von 1708 Metern und einer Höhe von 110 Metern zählen die Victoriafälle zu den 3 größten Wasserfällen der Welt.
  3. Angel Falls
    Die Angel Falls oder auch „Salto Ángel“ befinden sich im Südosten Venezuelas. Mit einer Fallhöhe von 979 Metern zählen sie zu den höchsten freifallenden Wasserfällen der Welt.
    Entdeckt wurde der Wasserfall bereits im Jahre 1910 von Ernesto Sánchez la Cruz.
  4. Zwillingswasserfälle von Chamarel
    Über 90m in die Tiefe stürzen sich enorme Wassermassen im Südwesten von Mauritius. Die Zwillingswasserfälle sind die höchsten der Insel. Benannt wurden sie nach dem französischen Offizier Charles Antoine de Chazal de Chamarel.
  5. Iguazú-Wasserfälle
    Hierbei handelt es sich um die Wasserfälle des Flusses Iguaçu an der Grenze zwischen Brasilien und Argentinien. Sie bestehen aus 20 größeren sowie 255 kleineren Wasserfällen, wobei einige bis zu 82 m hoch sind.

Also falls die nächste Urlaubsreise zufällig in die Nähe von einem der Wasserfälle führt – dann haben Sie auf jeden Fall schon mal eine Sehenswürdigkeit im Gepäck!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.