claro stellt vor: Das EU-Ecolabel

Umweltzeichen gibt es wie Sand am mehr. Bei dieser Vielzahl von Labels welche die Umweltfreundlichkeit eines Produktes ausdrücken sollen, verliert man schon leicht den Überblick. Wie soll der Konsument in Zeiten wie diesen noch wissen, welches Logo nun wirklich ressourcenschonende Produkte herstellt…

Umweltschutz ist für claro ein Ziel höchster Priorität. Unsere Geschirrspültabs sind phosphatfrei und werden, wo auch immer möglich, aus umweltfreundlichen Rohstoffen erzeugt.

Um uns ganz strengen Kriterien zu unterziehen, haben wir für unsere Produkte – erstmals 2010 – das europäische Ecolabel beantragt.

Das EU Ecolabel dient als grenzüberschreitendes Umweltgütesiegel, das im gemeinsamen europäischen Markt als einheitliche Kennzeichnung für umweltfreundiche Produkte und Dienstleistungen dient. 1992 wurde eine Kommission ins Leben gerufen, welche Richtlinien zur Vergabe des Ecolabels mit den EU-Mitgliedstaaten erarbeitet. Die Produkte sind ausgezeichnet durch Umweltfreundlichkeit, Langlebigkeit und hohe Qualität.

Wir von claro sind sehst stolz, dass unsere Produkte das EU-Ecolabel tragen dürfen und freuen uns täglich darauf unsere Produkte noch umweltfreundlicher zu machen!

mehr Infos unter: www.umweltzeichen.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.