claro Mitarbeiter

claro – hinter den Kulissen
Wir holen unsere Mitarbeiter vor den Vorhang

Heute möchten wir euch Susi vorstellen:

Sie ist bereits seit 20 Jahren ein Teil der claro Familie und gehört damit praktisch schon zum Inventar. Ihre Aufgaben als Assistentin der Geschäftsführung sind umfangreich. Susi ist auch unsere erste Anlaufstelle, bei allen Tipps und Tricks rund ums Geschirrspülen. Mit Ihrer langjährigen Erfahrung weiß sie, was man so alles falsch machen kann und wie es richtig geht.

Susi, wie bist du zu claro gekommen?

Eine Freundin, die in der claro Produktion beschäftigt war, hat mir erzählt, dass im Sekretariat eine Allrounderin – vorerst als Urlaubsvertretung – gesucht wird. Bei meiner Bewerbung, bzw. nach meiner Testzeit als Vertretung sind dann die Sterne günstig gestanden und so hat mich Josef Dygruber am 12. August 1999 😉 – einen Tag nach der spektakulären Sonnenfinsternis –  fix in die claro-Familie aufgenommen.

Job claro

Was war in den letzten 20 Jahren deine skurrilste Kundenanfrage?

2004 wollte ein Kunde wissen, warum unser claro Standard-Pulver im Geschirrspüler nicht so reinigt, wie man sich das von einem „Geschirrspülpulver“ eigentlich erwartet. Nach Einsendung der reklamierten Ware, war ganz schnell klar, woran es liegt !
Das vermeintliche Geschirrspülpulver war ein Waschmittel…

Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?

Nachhaltigkeit bedeutet für mich jede kleinste Anstrengung, die ich unternehme, um für die Generationen meiner Kinder und Enkel eine Umwelt zu hinterlassen, die immer noch das Prädikat „lebenswert“ verdient. Das beginnt beim Einsatz von ökologischen Spül- und Reinigungsmitteln in meinem Haushalt, Einkauf von – zum Großteil – biologischer Lebensmittel, konsequenter Mülltrennung, sowie Weitergabe von intakten Gebrauchsgegenständen und Textilien an „upcyclende“ Firmen, um durch die Wiederverwertung von bereits vorhandenem Material, die Verwendung von Rohstoffen zu reduzieren.

claro MaschinenpflegerWas ist dein claro Lieblingsprodukt?

Der claro Maschinenpfleger in der Dose ist mein Top-Favorite! Er schafft es – im Gegensatz zu herkömmlichen Maschinenpflegern, sowohl Kalk- als auch Fettbeläge zu beseitigen. Einfach ein geniales Produkt, das die Lebensdauer des Geschirr- spülers, gerade in Zeiten in denen vorwiegend Kurz- und Niedrigspülprogramme verwendet werden, um ein wesentliches erhöht.

 

 

Was ist dein Nr.1 Tipp beim Geschirrspülen?

Mit trockenen Händen ein claro Tab in die trockene Dosierkammer geben! Die Einhaltung dieser Aussage löst sicher mehr als die Hälfte aller beim maschinellen Geschirrspülen auftretenden Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.