5 Punkte, die Sie beim Geschirrspülen per Hand beachten sollten!

Passend zum letzten Blog-Bericht teilen wir euch heute die 5 wichtigsten Regeln des Geschirrspülens per Hand mit!

  1. Auch hier gilt: Starke Verschmutzungen wie z.B. Angebranntes vorher in den Abfall entsorgen oder in heißem Wasser mit wenig Spülmittel einweichen.
  2. Erst spülen, wenn man mehrere Geschirrteile beisammen hat und diese dann in einem mit heißem Wasser gefüllten Becken reinigen.
  3. Nicht unter fließendem Wasser spülen!
  4. Das Spülmittel erst zugeben, wenn das Becken mit Wasser gefüllt ist. Ansonsten kann durch den Schaum leicht Schmutz übertragen werden.
  5. Spültuch/-Schwamm regelmäßig wechseln und bei 60°C waschen.

ÖKO HGSM Classic

PS: Probiert doch gleich mal unser claro ÖKO Handgeschirrspülmittel mit frischem Duft nach unberührter Almwiese!

Im Handel findet ihr es bei M-Preis, Pfeiffer und Pro/Tabor/Welas.

2 Gedanken zu „5 Punkte, die Sie beim Geschirrspülen per Hand beachten sollten!

  1. Der Text auf der Rückseite der Produkte ist total irritierend:”Achtung, verursacht Hautreizungen…..schwere Augenreizungen ……Schutzhandschuhe/Augenschutz tragen…..allergische Reaktionen etc” und dies bei einem biologischen, ökologischen Spülmittel! Was ist nun richtig?

    • Liebe Verena,

      vielen Dank für deine Nachricht!
      Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen sind wir verpflichtet diese Sätze auf die Verpackung der Produkte zu schreiben. Leider wird dabei nicht der Verwendungszweck berücksichtigt, wodurch es zu irreführenden Aussagen kommt. Natürlich kann man sein Geschirr, wie gewohnt, ohne Schutzhandschuhe und Augenschutz waschen. Unser Handgeschirrspülmittel ist natürlich wie angegeben ökologisch und biologisch abbaubar. Ebenso ist es mit dem Österreichischen Umweltzeichen und dem EU Ecolabel zertifiziert.
      Für weitere Fragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung.
      Liebe Grüße aus Mondsee,
      Miriam & claro Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.